10 Tipps für gesundes und langes Haar
20. Juni 202210 Pflegetipps für blondiertes Haar
Gerade bei blondiertem Haar ist die Pflege sehr wichtig.
Daher möchten wir euch ein paar Pflege-Tipps mit auf den Weg geben.
1. Wähle die richtigen Produkte: Shampoo, Spülung und Haarkur.
Entscheidend dabei ist auch deine Haarstruktur.
Das Ziel ist es, die Haarstruktur zu stärken und gleichzeitig die Haare mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. Bei jeder Haarwäsche kannst du einen Conditioner anwenden, um die Längen zu pflegen, aber nicht zu beschweren. Wir empfehlen zusätzlich einmal die Woche eine Maske oder eine Haarkur anzuwenden, um die Haarstruktur zu kräftigen und zu reparieren.
Inhaltsstoffe wie z. B. Keratin oder Biotin stärken und reparieren deine Haare, verschiedenste Öle wie Arganöl spenden Feuchtigkeit.
2. Das richtige Haarewaschen
Jede Haarwäsche trocknet unsere Haare aus. Vermeide es deine Haare jeden Tag zu waschen, alle zwei bis drei Tage reicht aus. Achte darauf, dein Shampoo in die Kopfhaut einzumassieren, damit die Poren von Ablagerungen befreit werden können. Der Conditioner hingegen kommt nur in die Haarlängen.
3. Sage dem Gelbstich den Kampf an
Bei starken Farbveränderungen kann es vorkommen, dass sich ein Gelbstich einschleicht.
Der Grund dafür ist, dass die natürlichen rötlichen Pigmente, die beim Bleichen/Blondieren nicht immer rückstandslos entfernt werden dann gelblich durchschimmern.
Was kann man dagegen unternehmen?
Bei jeder vierten Haarwäsche kannst du ein Silbershampoo verwenden. Verwende das Silbershampoo nicht zu oft, es trocknet die Haare aus.
Bei der Anwendung des Shampoos ist es ratsam, Handschuhe zu tragen. Bitte achte auch genau auf die vom Hersteller angegebene Einwirkzeit und pflege deine Haare weiterhin wie bei Schritt eins beschrieben.
4. Für den Glanz in deinem blonden Haar
Mit der Zeit verliert das blondierte Haar seine Leuchtkraft, das ist völlig normal.
Es gibt spezielle Pflegeprodukte auf dem Markt, die dir helfen, deinen Glanz wieder aufzufrischen.
5. Schütze deine Haare vor dem UV-Licht
UV-Strahlen können sich negativ auf unsere Haare auswirken. Die Sonne kann unsere Haare austrocknen und sogar Farbveränderungen verursachen. Dagegen helfen UV-Schutz Produkte. Welche du dafür verwenden kannst, erfährst du gerne bei uns im Salon.
6. Vermeide Stylinggeräte auf deinem blondiertem Haar
Der Föhn, das Glätteisen oder der Lockenstab – einige Stylinggeräte setzen unserem ohnehin schon strapazierten Haar ordentlich zu. Verwende „Hitze-Tools“ nicht jeden Tag und gehe sorgsam damit um. Super wichtig: Vergiss den Hitzeschutz nicht! Bei uns vor Ort haben wir tolle Produkte, die dir dabei helfen.
7. Das HairCare Studio bei Prinzen
Im Herzen von Hannover sitzt unser „HairCare Studio„. Offensichtlich trägt das Studio nicht umsonst HairCare im Namen. Wir setzen uns seit Jahren intensiv mit der Pflege eurer Haare auseinander, ob blondiert oder nicht.
Wir haben mehrere Pflegepakete zusammengestellt, mehr folgen!
Auf prinzen-hannover.de/haircare-studio-in-hannover erhälst du einen Einblick und mehr Informationen zu unserem HaireCare Studio.
8. Regelmäßiger Microcut bei Prinzen
Sind die Haarspitzen kaputt, sind sie oftmals nicht mehr zu retten.
Du kannst in regelmäßigen Abständen zu uns zum „Microcut“ (Splissschnitt) vorbeikommen.
Mit 1 € die Minute schneiden wir deine Spitzen gesund.
9. Der Tipp zum Sommer
Das solltest du mit blonden Haaren beachten, wenn du in den Pool springst.
Das Chlor trocknet unsere Haare aus, egal welche Farbe. Bei blondiertem Haar reagiert das enthaltende Kupfer. Befeuchte deine Haare vor dem Schwimmen unter der Dusche und trage idealerweise ein Leave-in-Conditioner auf.
10. Noch ein super nützlicher Tipp: Die Prinzen fragen…
…schreib uns gerne an. Auf Instagram oder über unsere Webseite. Wir freuen uns auf dich!